Interview mit Martin Moster

In der Reihe „SVM fragt nach“ komplettieren wir heute die Interviews mit unserem Trainerteam und haben Martin Moster, als Coach der 2. Mannschaft ein paar Fragen gestellt:

SVM:

Hallo Martin. Du bist ja jetzt schon länger dabei und mit uns durch dick und dünn gegangen. Und, das soll auch mal so bleiben ;). Was macht für dich immer noch den Reiz aus, aktiv beim SVM, sogar als Coach dabei zu sein?

Martin Moster:

Naja die Frage ist für mich ziemlich einfach zu beantworten. Ich bin hier in Mörlheim aufgewachsen und verbrachte die Sonntage immer auf unserem Sportplatz. Natürlich sind auch Freunde und Bekannte, die im Verein aktiv sind, der Grund für mich. Die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren ist bewundernswert, ob Jugendarbeit oder Aktive. Die Aufgabe die ich habe, mit unserer „Zweiten“, ist genau richtig für mich…ich denke das sind Gründe genug?

SVM:
An welches vergangene Spiel erinnerst du dich öfter gerne?

Martin Moster:

Boah, da gibt es einige…quasi „Endspiele“ zum Aufstieg in die C Klasse und B Klasse…vergangene Pokalspiele und Spiele, welche die Meisterschaft perfekt gemacht haben?.

SVM:

Beschreibe uns bitte den perfekten Sonntag für dich.

Martin Moster:
Also, solange der Fußball wichtig für mich ist, sollten die 30 Jungs Spaß aufm Platz haben und einfach 6 Punkte einfahren…und sich danach vielleicht noch 1-2 Gläser genehmigen?

SVM:
Du schaust auch privat gerne Fussball. Welche Liga ist für dich am interessantesten und warum?

Martin Moster:
Naja zurzeit ist der Fokus leider nur die 3. Liga, da mein Herz schon immer am „Betze“ hängt. Jahrelang jedes zweite Wochenende mitgereist, egal wo es hinging. Die Zeit dafür ist leider nicht mehr da aber das ist ok…habe auch immer gerne die internationalen Ligen verfolgt.

SVM:
Welches Potential siehst du in unserer 2. Mannschaft? Was traust du den Jungs zu?

Martin Moster:
Ich kenne meine Jungs und traue ihnen einiges zu. Die Trainingsbedingungen sind klasse und das hat man die die letzten 2 Jahre auch auf dem Platz gesehen und da geht noch mehr in meinen Augen.

Vielen Dank Martin für die Beantwortung der Fragen. Wir sind sehr froh, dass du weiter mit Herzblut dabei bist. Mach einfach weiter so, prima Arbeit!