SV Mörlheim 1964 e.V.
SV Mörlheim 1964 e.V.

News

30.10.19  AH-Freundschaftsspiel

SG Dammheim/Mörlheim  -  LD-West   1 : 5  ( 0:3 )

 

Schon vor dem Spiel war uns klar ,als wir in die Gesichter des Gastes sahen, das es ein schweres Spiel für uns wird. Eine junge AH Mannschaft voll motiviert trat gegen uns an. Kaum war das Spiel angepfiffen lagen wir schon 0 : 2 zurück. Der Gast war klar überlegen und erhöhte noch vor der Halbzeit auf 0 : 3.

Zweite Halbzeit konnten wir dann das Spiel etwas ausgeglichener gestalten. Trotzdem trafen die Gäste noch zwei mal zum 0 : 5.

O. Horder traf wenigstens noch für uns zum 1 : 5 kurz vor Spielende.

 

Fazit : Neidlos muß man anerkennen das der Gegner an diesem Tag einfach viel besser war als wir.

 

Es spielten : Strauß, Gein, Coc, O.Horder, Grimminger, Stegmaier, Leis, R.Horder, Hill, Scheiermann, Gesinger, Reibenspieß, Groß, Cravo, Suckow und Welzel

 

"SVM Knaller"

Hier unten erscheint der "Der SVM Knaller-Online"

nur am PC abrufbar - leider noch nicht am Mobilgerät !!!

Hier aktuell "Der SVM Knaller-Online"

ePaper
5.Test = wird immer besser (thg)

Teilen:

SVM Knaller - Archiv

... vergangene Knaller Ausgaben erscheinen hier.

Die erste Ergebnis-Anzeigetafel seit Bestehens des SVM wurde gestern

beim Heimspiel gegen den

SV Völkersweiler vorgestellt !!!

 

Und es konnte auch gleich ein Sieg angezeigt werden.

 

Meisterfeier 2019

Die Feier zur Meisterschaft der C- Klasse Südpfalz West 2018/2019 am Sonntag, 11. August 2019 konnte auch bei meisterlichem Wetter am Sportplatz ab 11 Uhr stattfinden.

Neben den aktuellen Spielern waren auf Einladung auch 8 Spieler der ersten Mörlheimer C-Klassen Meistermannschaft aus dem Jahr 1970 gekommen.

Nach der Begrüßung durch Vorstand Georg Messerschmitt und den Grußworten von Ortsvorsteher Joachim Arbogast wurde allen Spielern eine Erinnerungscollage an die beiden Meistertitel überreicht. Auf dem Platz wurden dann Gruppenfotos der „jungen“ und „alten“ Meisterspieler gemacht.

Bei Weißwürsten und Freibier konnte man dann mit Sponsoren und Mörlheimer Bürgerinnen und Bürgern gemütlich beisammen sitzen bis zum Nachmittag.

Bei folgenden Spendern zur  Meisterschaft bedanken wir uns recht herzlich

Firma Antretter & Zittel

FCK Fan Club Mörlheim

Firma Rotec

Radsportverein Mörlheim

Rolf Umhoff

Engel Apotheke Offenbach

Ortsverwaltung Mörlheim

Für die schöne Blumendeco bedanken wir uns bei Gerhard Rihm, für die Gestaltung der grün-weißen Tischdeco bei Martina Gleich, sowie bei allen Helferinnen und Helfern für den tollen Ablauf der Feier.

 

Bilder zum Download gibt es hier,

einfach links auf das SVM-Logo klicken.

 

Mittwoch der 21.08.19

Ü50 Pokalspiel :
VFB Annweiler / VTG Queichhambach - SG Dammheim / Mörlheim  2 : 4

Schon in der ersten Hälfte hätte man das Spiel entscheiden müssen. So führte man zur Halbzeit nur 2 : 0 durch Tore von Hadamek und Frey. Auch nach Anpfiff hatte man gleich wieder Chancen zum erhöhen doch wie es oft ist wurden wir mit dem Anschlusstreffer bestraft.

Th. Groß brachte uns dann mit 3 : 1 in Führung.

Wieder wurde der Sack nicht zu gemacht und man fing sich das 2 : 3.  Mit dem Schlusspfiff erzielte Reibenspieß das 4 : 2.
Fazit : Wir machten uns das Leben unnötig schwer durch die unkonzentriert vergebenen Chancen.

Es spielten : Vitan, Gein, Strauß, Frey, Reibenspieß, Groß, Hüttling, Kuhn, Hadamek, Drumm und Welzel

Samstag, 6. April 2019

 

Wir wollen Mörlheim etwas sauberer machen und beteiligen uns am „Dreck-weg-Tag“.

 

Wer mitmachen will: Treffpunkt ist um 10 Uhr am Clubhaus, dann geht es los Müll aus der Landschaft einzusammeln.

Handschuhe und Müllsäcke werden zur Verfügung gestellt. Anschließend wartet ein kleiner Imbiss im Clubhaus auf die Müllsammler.

 

Die nächste Altpapiersammlung findet ebenfalls am Samstag, 6. April 2019 statt.

 

Bitte ab 10 Uhr das Papier zur Abfuhr bereit stellen Auf Wunsch tragen wir das Papier auch aus dem Keller oder der Garage.

 

Freitag, 22. März 2019

 

Ab 18 Uhr laden wir wieder ins Dorfgemeinschaftshaus in Mörlheim ein. Wie üblich erwartet Sie alles, was „die Sau“ so hergibt.

 

Die frischen Getränke fehlen natürlich auch nicht, so dass alles für einen schönen Schlachtfestabend angerichtet ist.

Samstag, 09. März ab 9:30 Uhr.

Arbeitseinsatz


Wir holen unsere Sportanlage aus dem Winterschlaf und freuen uns auf jede Unterstützung.


Gemeinsam mach es mehr Spaß!

 

Schubkarre, Schaufel & Besen dürfen gerne mitgebracht werden Hierzu sind alle Mitglieder und Freunde des SV Mörlheim 1964 e.V. recht herzlich eingeladen.

Neuer Trainer der 1. + 2. Mannschaft des SV Mörlheim 1964 e.V. offiziell vorgestellt.

 

Unser 1. Vorsitzender Georg Messerschmitt und Spielleiter Benjamin Breitenstein begrüßten am Donnerstag Steffen Welzel im Clubhaus des SVM und stellten ihn der Mannschaft und dem Vorstand vor.

 

Steffen Welzel ist 30 Jahre und wohnhaft in Siebeldingen. Zu seinen Stationen als Spieler zählten die Vereine SpVgg. Oberhausen-Barbelroth, Spfr. Germania Winden und SV Dammheim.

In Dammheim fungierte Steffen Welzel 2 Jahre als Co-Trainer und bis zur Rückrunde der aktuellen Saison 1,5 Jahre als Trainer.

 

Wir wünschen unserem neuen Trainer einen guten Start und eine erfolgreiche Zeit beim SVM.

 

17.12.2018

Einladung zur Neujahrswanderung

 

Am Sonntag, den 13. Januar 2019 ist um 13 Uhr Treffpunkt am Clubhaus am Sportplatz.

 

Dann laufen wir auf befestigten Feldwegen ca. 2,5 km durch die Mörlheimer Flur in die „Lehmenhohl“ südlich von Mörlheim. Dort wollen wir uns bei einem Lagerfeuer aufwärmen.

 

Für die innere Wärme stehen dann Glühwein, Punsch und Würstchen zur Verfügung. Bei Regenwetter laufen wir „ums Clubhaus“ und erwärmen uns dann dort.

31. Oktober 2018

Halloweenparty im Mörlheimer Clubhaus

 

Skelette, Monster, Vampire, Hexen und Zauberer – gruselig ging es an Halloween im Mörlheimer Clubhaus zu.

Rund 25 Familien aus unseren Jugendmannschaften kamen zusammen, um diesen irischen Brauch gemeinsam zu feiern. Mit toller Dekoration und leckeren Snacks bis hin zur Kürbissuppe trugen alle zu einem passenden Rahmen bei.

Während das Gruselkabinett durch die Mörlheimer Straßen zog und erfolgreich mit Taschen voller Süßes zurück kam, wurde vor dem Clubhaus eine Feuerschale entfacht, an der bis tief in die Nacht hinein das Stockbrot gedreht werden konnte.

In der Dunkelheit des Sportplatzes tauchten gelegentlich Lichter auf und wurden vereinzelt Schreie gehört, aber die SVM-Geister waren wie immer lauter.

 

Wir richten zur Fair-Play-Liga des SWFV am kommenden Samstag, den 20.Oktober 2018 ein Fußballturnier mit 17 G-Junioren-Mannschaften aus.

 

Auf dem Rasenspielfeld werden von 09:30 - 16:00 Uhr 40 Begegnungen gespielt.

 

Fair-Play-Liga bedeutet: die Kinder sind selbst Schiedsrichter, die Trainer verfolgen das Spiel von Ihrer Coaching-Zone aus, Fans und Eltern halten sich zurück.

 

Unser Clubhaus-Team sorgt wie immer für das leibliche Wohl unserer Gäste.

 

Wir möchten mit befreundeten Vereinen aus Landau ein Zeichen setzen und den Neubau eines neuen Kunstrasenplatzes forcieren.

 

Bitte unterstützt uns und kommt alle am:

 

Donnerstag, den 27.09.2018 um 18:00 Uhr

 

zum alten Jahnsportplatz nach Landau (Jahnstraße/Prießnitzweg 25).

 

Unsere Trainer werden hierzu weitere Infos in die jeweiligen Gruppen geben und evtl. Fahrgemeinschaften organisieren können.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Platzeinweihung
Plakat Platzeinweihung 2.pdf
PDF-Dokument [750.5 KB]
10.04.2018
DAS DFB-MOBIL KOMMT NACH MÖRLHEIM!
 

Das DFB-Mobil ist ein Projekt des deutschen Fußball Bundes für (angehende) Trainer und Übungsleiter. Bei dieser Art der „Schulung“ demonstrieren qualifizierte Trainer des DFB verschiedene Trainingsmethoden in Theorie und Praxis.

 

Wann und wo? Am 22.04.2018 um 10.00 Uhr auf der Sportanlage des SV Mörlheim

 

Schwerpunkt:  für den Jugendbereich (Speziell E- und F-Jugend)

Nach einer ca. 90-minütigen Trainingseinheit auf dem Rasenplatz in Mörlheim findet ein kleiner Theorieteil im Sportheim statt. Um die Konzentration zu stärken werden wir hier auch Speisen und Getränke in gewohnter Form angebieten.

 

Im Mittelpunkt der praktischen Demonstration steht die einfache Organisation und Durchführung eines entwicklungsgerechten Trainings für Jungen und Mädchen.

 

Entscheidend hierbei: Die Vereinstrainer werden aktiv in das Demonstrationstraining eingebunden und ihre Fragen unmittelbar beantwortet.

 

Die Trainingseinheit wird mit den F-Jugendlichen des SV Mörlheim durchgeführt und demonstriert. Zum Zuschauen und Lernen ist aber natürlich jeder eingeladen, der Begeisterung für Fußball mitbringt und mehr über den Traineralltag erfahren möchte.

 

Die Veranstaltung ist kostenlos und eine Anmeldung ist nicht nötig.

 

Programm:
10:00 Uhr Ankunft DFB-Mobil
10:30 Uhr Training (ca. 90 Min.)
Anschließend Erklärungen und Infoteil für die Trainer und  alle Interessierten (Ausgabe von Info- u. Trainingsmaterial).


Im Anschluss an die Trainingsdemonstration der DFB-Trainer finden auf unserem Rasenplatz folgende Verbandsspiele statt:

 

13:00 Uhr G-Junioren

SV Mörlheim - TSG Jockgrim

 

15:00 Uhr Herren C-Klasse

SV Mörlheim - TSV Wilgartswiesen

 

Weitere Infos erhalten Sie bei unserem Jugendleiter Martin Boewen und auf www.dfb.de

Programm DFB Mobil beim SV Mörlheim
2018_04_22 DFB-Mobil Programm.pdf
PDF-Dokument [260.3 KB]
Trotz winterlichen Schneetreibens waren wieder viele Mörlheimer und auch auswärtige Gäste am Freitag, 2. März 2018 ab 18 Uhr ins DGH gekommen.
 
Bei so einem Wetter sitzt es sich natürlich um so gemütlicher im Warmen bei einem kühlen Schorle und den leckeren Schlachtspezialitäten. Diese wurden eifrig konsumiert, so dass unseren Helfern im Service, der Küche und hinter dem Tresen nie langweilig wurde. Erfreulicher Weise hatte unser Oberbürgermeister Thomas Hirsch sein Kommen angekündigt.
 
Bevor er sich selbst mit einer Portion Kesselfleisch stärkte, übergab er dem Verein SV Mörlheim vertreten durch Vorstand Georg Messerschmitt einen Scheck der Sparkasse Südliche Weinstraße über 5.000 € für den Bau des neuen Trainingsplatzes. In seiner Rede dankte der OB dem Verein für seine gute Jugendarbeit der letzten Jahre und kompensierte so einen ausgefallenen Zuschuss des Sportbundes Pfalz für den Neubau des Trainingsplatzes.
Georg Messerschmitt bedankte sich für diese großzügige Spende, mit der die finanzielle Belastung des Vereins von ca. 50.000 € für den Bau natürlich gelindert wurde.
 
Wir freuen uns, dass die Schlachtfeste im März und November zu festen Bestandteilen des Mörlheimer Dorflebens geworden sind und somit ein Beitrag zur Lebensqualität in Mörlheim geleistet wird. Allen Helfern danken wir für den Einsatz zum Gelingen des Festes. Freuen wir uns also auf den 2. November 2018, wenn das nächste Schlachtfest im DGH steigt.

 

 

Neujahrswanderung des SV Mörlheim findet am 21.01.2018 statt

 

Am Sonntag, 21. Januar 2018 ist um 13 Uhr Treffpunkt am Clubhaus am Sportplatz. Dann laufen wir durch die Mörlheimer Flur ins Gewerbegebiet Am Hölzel.

 

Dort besichtigen wir die neue Müllumschlaganlage. Der Abfallberater des EWL wird uns die Anlage erklären und beantwortet gerne Fragen. Eine „Tankstelle“ gibt es natürlich auch wieder zur kleinen Stärkung.

 

Anschließend geht es wieder gemütlich zurück ins Clubhaus, wo die warme Suppe mit Würstchen auf die Wanderer wartet.

 

Schlachtfest am 06.03.2020 im Dorfgemeinschaftshaus Mörlheim

Am Freitag, den 6. März 2020 findet unser traditionelles Schlachtfest im Dorfgemeinschaftshaus in Mörlheim statt.

Als "übliche Verdächtige" werden Bratwurst, Leberknödel, Kesselfleisch, Schweinemett & Co. nebst Beilagen erwartet.
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Sportverein Mörlheim 1964 e.V. / An der Kirche 1a / 76829 Landau i. d. Pfalz / Telefon: 0170-8140884 / Telefon Clubhaus:06341-54141 © SV Mörlheim 1964 e.V.